Mit Reiki die LIEBE finden
Wenn du Reiki recherchierst, schwirren sehr viele Informationen herum, die leider eher verwirren statt helfen. Und viele sind falsch.
Mir ist es ein grosses Anliegen, die Fake News aufzuklären und zu informieren!
Vorab: Reiki ist natürlich und für ALLE!
Ich hatte das grosse Glück, dass ich das traditionelle japanische Reiki USUI SHIKI RYOHO gelernt habe vor 20+ Jahren in England.
Es gibt eine westliche Linie, die vieles verändert hat. Siehe meinen Stammbaum mit der japanischen traditionellen Linie.
Aber auch Social Media und die heutige Zeit verändert viel.
Ja, es gibt tatsächlich Techniken im Reiki die helfen können, dass du deine Liebe findest oder sich andere Wünsche in deinem Leben realisieren und manifestieren. Aber nicht so, wie im Video dargestellt 🙂 Im 2. Reiki Kurs lernst du spezifische Techniken dazu.
Reiki ist, einfach ausgedrückt:
-
1. Universelle Energie die aus der Quelle stammt, wo wir alle herkommen und die uns alle umgibt
-
2. eine Lebens-Philosophie aus Japan mit Schwergewicht Buddhismus
-
3. eine einfache Technik, um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und somit das Immunsystem zu stärken
-
4. ein Türöffner für die eigene Spiritualität.
Die Sinneswahrnehmungen werden geschärft, die Chakras harmonisiert und ausgeglichen und du kommst somit in eine Stabilität und Selbstkraft.
Beim traditionellen Reiki arbeiten wir hauptsächlich intuitiv und in der Aura (im Energiefeld) & mit den Chakras und ja, wir legen auch die Hände am Körper auf wenn gewünscht, aber dies ist nicht der Fokus.
Du kannst es dir vorstellen wie ein Baum. Es beginnt alles bei den Wurzeln, damit ein gesunder und starker Baum wachsen kann. Und wenn du ein solcher Baum geworden bist (starkes Wurzelchakra), kann dich der grösste Sturm nicht entwurzeln.
Mit Reiki hast du diese Möglichkeit dazu.
Und wenn wir schon beim Baum sind…
Stell dir einen Wald vor! Wald, Bäume, Berge, Wasser, die Natur.. Sie sind heilend, stärkend und klärend!
JEDEM ist es erlaubt, in den Wald zu gehen und Energie zu tanken.
Genau so ist es mit Reiki! Deshalb hier ein paar Fake News beseitigen:
Wenn du Reiki empfangen oder selber lernen möchtest, spielt es keine Rolle…:
-
…aus welchem Land du kommst und welcher Religion du angehörst. Reiki hat rein gar nichts mit einer bestimmten Glaubensrichtung, Religion, Sekte, Magie, Zauberei, Wunderheilung, Opfergaben oder solcherlei zu tun.
-
…ob du an Reiki glaubst oder nicht. Es wirkt auch bei Koma-Patienten, Demenz, Babies, Tieren.
-
…ob du dunkle, farbige oder gemusterte Kleidung trägst. Sie muss weder hell noch weiss sein, Hauptsache, es ist dir bequem
-
…ob du Schmuck oder Piercing trägst oder tätowiert bist
-
…ob du während der Behandlung einschläfst oder wach bleibst. Einschlafen ist positiv, da du dann total entspannt bist und dein Kopf “ausgeschaltet” ist mit deinen Zweifeln, Sorgen und Ängsten
= Genauso ist es mit dem Wald. Fragt er dich zuerst bevor du ihn betrittst, ob du obiges hast und gibt dir dann ein JA oder NEIN?
Reiki ist allumfassende Energie, die wir weitergeben. Alles ist Energie, hat schon Einstein erklärt. Energie geht nie verloren aber wir können sie transformieren und sie durchdringt alles. Denke an die Fernheilung!
Es wurde mir sogar berichtet, dass jemand abgewiesen wurde bei Reiki Lehrern, da die Schülerin Raucherin ist. Diese Lehrer akzeptieren nur Nichtraucher… Seltsam.. Denn hat nicht jeder Mensch eine kleinere oder grössere Blockade oder Sucht?
Mit Reiki können wir diese Süchte oder Blockaden wandeln, da wir in die Selbstheilung und Harmonisierung der Chakras kommen.
Sowieso ist es ganz und gar nicht im Sinne von Mikao Usui – der Wiederentdecker von Reiki – dass wir jemanden ablehnen. Im Gegenteil. Alle sind willkommen. Ob jung oder alt, gesund oder krank, Mensch, Tier oder Pflanze. Jedem tut Reiki gut und es ist immer hilfreich, erdend und stärkend (denke wieder an den Wald und die Energie) und manchmal und sogar sehr oft, auch äusserst heilend…
Es gibt noch mehr aufzuklären und deshalb schreibe ich bald den nächsten BLOG mit Fake News #2.
Wenn du Fragen hast, kontaktiere mich ungeniert, ich freue mich darauf!
data-animation-override>
“Wenn du das Universum verstehen willst, dann denke in Kategorien wie Energie, Frequenz und Vibration!”