Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: English

Yvette Plimmer

 Reiki Meisterin & Lehrerin… 

…mit Reiki seit über 20 Jahren, Mama³, 100% Selbständig und unabhängig seit 2007, Chancengeberin und habe in unzähligen Reiki Ausbildungen Menschen in die Geheimnisse des Reiki Heilsystems eingeführt.

Reiki Usui Shiki Ryoho

Usui System of Natural Healing

über 20 Jahre
Erfahrung

Seit 20+ Jahren begleite und unterstütze ich Menschen und Tiere mit Reiki-Healing.

16 Jahre
Meisterin

Ich bin seit 16 Jahren Reiki-Meisterin und seit 14 Jahren Reiki-Lehrerin.

über 2'000
Klienten

In meiner Reiki Zeit habe ich schon mehr als 2'000 Menschen/Tiere behandelt.

über 1'000
Schüler

Seit ich Reiki-Lehrerin bin, durfte ich schon über 1'000 Schüler ausbilden.

Spirituelle Ausbildungen

Bereits als Jugendliche habe ich mich mit Pendeln, Numerologie, Astrologie, Tarot, Runen, Räuchern, Psychologie Traumreisen (inkl. Luzides Träumen), Mantras, Düfte, Farben, die Geistigen Gesetze, Religionen, Ernährung, Gesundheit befasst resp. damit begonnen.

  • Reiki Lehrer Einweihung, 2010, Zürich, Schweiz

  • Reiki Master Level 3, 2008, Bern, Schweiz

  • Polarity & Reiki hands of Healing, 2008, Bern, Schweiz

  • Self Development Spiritual Course, 2004, Rowlands Castel, England

  • Reiki 1&2, Usui Shiki Ryoho, 2002, Emsworth, England

  • Thoth-Tarot, Awareness, 2002, Emsworth, England

  • Reflexonen-Massage-Kurs, Reflexology, 1997, The Western Australian School of Reflexology, West Leederville, Australia

Erfahrungen 

  • Seit 18 Jahren bin ich 100% selbständig Erwerbende mit Reiki. Meine letzte Festanstellung als Arbeitnehmerin war bei der ZHdK als Direktionsassistentin
  • Frischepartnerin RINGANA seit 2016, Europa

  • Direktionsassistentin ZHdK, Zürich, Schweiz

  • Assistentin Floatation Therapy CHI Centre, Emsworth, England

  • Div. Anstellungen in der Schweiz, in Australien und in England

  • Kaufmännische Lehre, Zürich, Schweiz, div. Stellen in Zürich, Lausanne, Luzern

  • Handelsschule in französischer Sprache, Fribourg, Schweiz

 

Div. Workshops und Ausbildungen in EFT (Emotional Freedom Technique / Klopftechnik), Telepathie, Positives Denken & Affirmieren, Access Bars, Aura-Soma, Farben, Psychologie, Astrologie, Channeling, Numerologie, Yoga, Massage, Spiritualität.
Fallschirmlizenz, Tauchbrevet (Dive Master), Piano Entertainerin, Inhaberin Extrem Sport Firma…
Weiteres siehe unten bei „über mich“.

Über mich

Ich bin Reiki Meisterin & Lehrerin, Therapeutin, Chancengeberin sowie 3fache Mutter und habe in unzähligen REIKI Ausbildungen Menschen in die Geheimnisse des REIKI Heilsystems eingeführt. Ich arbeite in Deutsch wie auch in English, vor Ort und online (fern oder/und via Zoom).

In England arbeitete ich zu dieser Zeit in einem Therapie-Zentrum (CHI Floatation & Therapie Center) und eröffnete bald meinen eigenen Therapieraum, im August 2007 meine Praxis in der Stadt Zürich und danach hatte ich auch noch eine florierende Praxis im Zürcher Seefeld. Später hatte ich Praxen in Zürich Altstetten sowie Affoltern am Albis und arbeitete auch in der Natur draussen am Türlersee. Aktuell befindet sich meine Praxis im Limmattal in Schlieren Zürich.

Zuvor bin ich verschiedenen Berufen nachgegangen, bis ich meine Berufung fand.

Bereits mit 19 Jahren absolvierte ich auf den Malediven mein Tauchbrevet (Dive Master), mit 25 Jahren wanderte ich alleine (meiner Inneren Stimme folgend), nach Australien aus und habe dort die Fallschirmlizenz erworben sowie für meine damalige Extrem Sport Firma Touristen bis 10 Tage ins Outback begleitet.

Allerspätestens, als in meiner Kindheit meine Mutter starb und ich begriff, dass wir zwar alle irgendwann sterben werden aber die Frage ist, WIE gesund ist dein Weg dahin und geht es vielleicht auch ein bisschen leichter, schmerzfreier, zufriedener, selbstbestimmter und ohne Angst?

Seit 2016 bin ich auch selbständige und unabhängige Frischepartnerin bei RINGANA.

Auf meiner Suche nach tierschutzfreien natürlichen Pflegeprodukten habe ich diese nachhaltige und frische Firma kennengelernt und kenne seither auch den Unterschied zwischen Frischekosmetik und Naturkosmetik sowie auch die Inhaltsstoffe meiner Produkte. Prävention und Gesundheit sind für mich seit jeher wichtig.

Wie kam ich zu Reiki?

Bereits als Jugendliche habe ich mich mit Pendeln, Numerologie, Astrologie, Tarot, Runen, Räuchern, Psychologie Traumreisen (inkl. Luzides Träumen), Mantras, Düfte, Farben, die Geistigen Gesetze, Religionen, Ernährung, Gesundheit befasst resp. damit begonnen.

Ich glaube daran, dass alles einen Sinn hat, dass es keine Zufälle gibt („es fällt einem zu“), dass man auf seinem Lebens- und Lehrpfad tagtäglich mit neuen Aufgaben konfrontiert wird, die es zu lösen gilt (Spiegelresonanz), an die universellen Gesetze und dass es danach wie auch vorher ein Leben gibt.

Ein einschneidendes Erlebnis in meinem Leben war sicherlich, als meine Mutter mit 44 Jahren starb. Ich war 18 Jahre alt, Spätestens von da an begann mein spiritueller Weg.

Ich setzte mich immer mehr mit den Themen, Jenseits, Karma, „Sinn des Lebens“, „Universelle Gesetze“ usw. auseinander.

Als ich von 1996 – 1999 in Australien lebte meinten 2 hellsichtige Personen zu mir, dass ich heilende Kräfte in den Händen habe und sie unbedingt nutzen solle. Ich schaute meine Hände an aber glaubte nicht daran.

Ein paar Jahre später erzählte mir dasselbe eine andere feinfühlige Person.

Als ich im 2002 in England einen spirituellen Kurs absolvierte, meinte mein damaliger Lehrer (auch), ich solle mit meinen Händen arbeiten und Reiki lernen.

Von Reiki hatte ich noch nie etwas gehört und hatte keine Ahnung, was es ist. Ich besuchte einen Reiki Sharing Circle bei Sharon (meiner Lehrerin) und fühlte mich zu Hause angekommen und wusste,

DIES ist meine Berufung!

Übrigens habe ich Jahre danach in der Schweiz von einer Handanalytikerin erneut bestätigt bekommen, dass ich mit den Händen arbeiten solle und dass ich ausserdem sehr spirituelle Hände habe.

Ausserdem sei bei mir die Linie „Heiler für Heiler“ was bedeutet, dass ich nicht nur heilen soll sondern Menschen auch darin ausbilden.

Ich hatte das grosse Glück, dass ich bei Sharon lernen durfte, welche mit William Lee Rand arbeitete und ich somit das traditionelle japanische REIKI USUI SHIKI RYOHO System of Natural Healing gem. Dr. Mikao Usui, wie auch das Tibetanische REIKI und viele japanische Techniken lernen durfte.

Character Reference

written by my Reiki Teacher Sharon Carrington, England

I am writing in respect of Yvette Plimmer in connection with her application for full membership within the UK Reiki Alliance.

Yvette has been studying with me for just under a year during which time she has completed first and second degree and is due to take her master Practitioner level.

When Yvette took her first degree, it was like „going home“ for her. She made an instant connection and started giving treatments straight away. It wasn’t very long before she took her second degree and hasn’t looked back.

I understand she now has a thriving Reiki clinic and I often hear about the wonderful things she is doing for people.

I am also impressed that Yvette really takes the time to understand Reiki. Yvette has also been involved in organizing a distance healing group for a 3 year old girl in need of a liver transplant.

Through her efforts a group of 20 people came together to send energy to the little girl and her family, all for their highest good. The child has now received her liver and is doing well and her family has taken great comfort from our work.

I would therefore fully support her application for full membership and believe that the UK Reiki Alliance would benefit from having Yvette as a member.

Sharon Carrington, MNFRP Usui/Tibetan & Karuna Reiki Master/Teacher, Southampton, England, 16.3.04